Wir packen aus

On Air
avatar
Pascal
avatar
Tom
avatar
Ante
avatar
Ralph
avatar
Rolf
avatar
Uwe

Wir packen schonungslos aus, nehmen kein Blatt vor den Mund und erzählen euch was wir so in unseren Bikepackingtaschen dabei haben wenn es auf Reise geht. Ein Jahresabschluss darf nicht fehlen und ein Mysterium wird zum Ende auch noch aufgelöst.

9 Gedanken zu „Wir packen aus

  1. Hallo in die Runde,

    erstmal Danke für diesen sehr unterhaltsamen und informativen Podcast, es ist immer ein Genuss Euch zu hören.

    Hier kommen einige Anregungen und Nachbrenner zu einigen Podcast-Folgen…

    Thema für einen nächsten Podcast
    – Dropper Post

    Podcast Unterhaltung über Taschen
    – Swift Industries ( https://builtbyswift.com )
    – PODSACS ( https://www.planetx.co.uk/s?q=PODSACS )

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, damit wir das Jahr 2021 hoffentlich wieder etwas gewohnter erleben dürfen. ( mit mehr Gesundheit und noch mehr Events )

    Gruß Daniel

  2. Vielen Dank für die interessanten und kurzweiligen Folgen dieses Jahr. Die Zusammensetzung macht einfach Spaß und ist unterhaltsam.

    Ein Thema, das ich mir wünschen würde wäre etwas zur Ausstattung für Radler, die in Radtrikots aussehen wie kleine Leberwürste 😉 Ich komme selber von 190kg und habe durch das Radeln inzwischen 80kg abgenommen, habe aber ab und an das Problem gehabt, dass ich keine so richtig passende Ausstattung gefunden habe.

    Bleibt alle gesund und weiter so!

    • Hallo Holger,
      das wäre ein Thema für mich. Ich agiere auch in dieser Kampfklasse 😉
      Ich schau mal wie wir das in einer der nächsten Folgen einarbeiten können.
      Gruß
      Pascal

  3. hey,
    Ich hör mir euren Podcast echt gerne an.
    Diesesmal habe ich die Folge während der Heimfahrt nach dem Weihnachtsfest angehört, aber … die Mikroqualität von manchen Teilnehmer ist so schlecht, das es nur mittelmässig spaß gemacht hat. Oft habe ich den Ton hochgedreht nur bis dann wieder Pascal (mit dem besten Mikrofon) redet und einem fast das Hirn wegpustet 😀

    Inhaltlich aber super gewesen, weiter so.

    Grüße aus Regensburg
    Anton

    • Ja, der Ton wird gerade auf ein neues Level gehoben. Wir haben euch alle gehört, ihr uns manchmal nicht. Deshalb wird gerade qualitativ in Sound investiert 😉

      Danke fürs zuhören.
      Gruß
      Pascal

  4. Hallo Pascal,
    vielen Dank an Dich und Deine Gäste für das Jahr 2020. Es gab stets spannende Themen und Berichte und ich freue mich auf das Jahr 2021 mit Dir und Deinen Gästen.
    Ich hätte da auch noch ein paar Fragen, da ich mir gerade mein erstes Gravelbike plane und bei dem ein oder anderen Detail noch unsicher bin. Es soll ein OPEN U.P. werden und später auch zum Bikepacking und als Rennrad genutzt werden.
    Würdest Du/Ihr als Gravelbike eher einen 650b oder einen 700c Laufradsatz wählen? Ebenso wäre es als Thema interessant, welche Produkte Ihr, aus Eurer langjährigen Erfahrung, fürs Bikepacking empfehlen könnt und von welchen Ihr definitiv abratet.
    Auch wäre es interessant, wie ihr lange Touren – hierbei denke ich an eine Tour von ca 3500 – 5000 km (Augsburg – Nordkap – zurück) – plant. Nicht nur materiell, sondern wie Ihr mental an eine solche Strecke heran gegangen seid. Es wäre meine aller erste Tour, aber das Ziel finde ich einfach spannend.
    Schöne Grüße und auf ein gutes und erfolgreiches und hoffentlich gesundes Jahr 2021
    Markus Schuster

    P.S. Gute Besserung weiterhin 😉

    • Hallo Markus,
      einen Teil deiner Fragen haben wir in der Ausgabe 28 behandelt und Ralph meldet sich noch bei dir bezüglich deiner Anfrage 😉

      Danke fürs zuhören und deinen Kommentar.
      Gruß
      Pascal

  5. Moin!
    Vielen Dank für die viele Mühe, die ihr in diesen Podcast steckt!
    Ich konnte viele wertvolle Infos mitnehmen, da dieses Thema für mich absolut neu ist. Verschiedene Erfahrungen zu _hören_, ist in so einem Fall für mich effektiver, als durch Foren zu scrollen, weil das direkte Gespräch doch eine ganz andere Dynamik entwickelt.
    Unterhaltsam seid ihr obendrein. 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.